Mit uns haben kleinere und mittelgroße Unternehmen ihre Unternehmensfinanzen voll im Griff. Als externer CFO unterstützen wir sie mit unserer kaufmännischen Erfahrung und helfen ihnen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

Dr. Thomas Schön
Dr. Thomas Schön, Dr. Schön Finance GmbHGeschäftsführer

Als Unternehmer führt er seit drei Jahren eine Agentur, die Künstler managt und umfassende Kreativ- und Marketingleistungen rund um Comedy und Infotainment anbietet – und das ausgesprochen erfolgreich. Wie man mit Humor ganz ernsthaft Geld verdient und dabei alle Spaß haben, erläutert der Gründer in unserem Gründerblog.

Marvin Endres
Marvin Endres – Endgame Enternainment GmbHGründer

Was Gründer-Intelligenz mit Künstlicher Intelligenz möglich macht.
Das Start-up FIASCO bietet eine innovative, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierende Web-Plattform, mit der die Regelung von Fahrzeugschäden revolutioniert wird.

Önder Aslan & Harun Coşkun – FIASCO GmbHGründer & Geschäftsführer

Mit ihrem innovativen Ansatz und ihrer engen Zusammenarbeit mit dem Handelsverband Baden-Württemberg bietet die 5th Avenue Princess eine einzigartige Lösung, um Designern und Brands dabei zu helfen, sich erfolgreich auf dem Markt zu etablieren und direkte Verbindungen zum Einzelhandel herzustellen, um ihren Umsatz zu steigern.

Mirjam Grossmann, 5th Avenue Princess® by Mirjam GrossmannFounder & CEO

Vor mehr als 30 Jahren startete Jürgen Rudolph seinen Frühstücksservice in Stuttgart – daraus wurde Morgengold, heute europaweit größter Frühstücks-Homeservice und eines der führenden Franchise-Unternehmen Deutschlands. Als Franchisegeber ist der Selfmade-Unternehmer immer nahe dran an Existenzgründerinnen und -gründern geblieben und begleitet sie gerne auf ihrem Weg in die erfolgreiche Selbständigkeit. 

Jürgen Rudolph, Geschäftsführer & Gründer Morgengold Franchise GmbH
Vom Home-Delivery-Pionier zum führenden Franchise-UnternehmenJürgen Rudolph, Geschäftsführer der Morgengold Franchise GmbH

Wir designen und vertreiben kampffähige LED-Lichtschwerter, die den Fechtwaffen in legendären Fantasy-Epen wie z. B. der Star Wars Saga nachempfunden sind. Auch für die Gründerbank war unser Geschäftsfeld anfangs eher fremd. Aber im Gegensatz zu anderen Banken hat man uns hier ernst genommen.

Julian Alexander Kappel und Maximilian Schweig – Silver Dragon SabersGründer & Geschäftsführer

Bei uns stehen weniger Hanteln-Stemmen, sondern mehr die persönlichen Veränderungsprozesse wie Schmerzen abbauen und Verletzungsanfälligkeit vorbeugen, Fehlbelastungen korrigieren, Athletik und Leistungsfähigkeit steigern oder Gewicht abnehmen im Vordergrund. Die Berater der Gründerbank haben schnell verstanden, worum es bei meinen Gründungsvorhaben wirklich ging.

Adrian Fleuchaus – Transform StuttgartGründer & Geschäftsführer

Der ideale Ort (indoor und outdoor) für pitches und Projekt-Arbeiten zu SDG-Themen, mitten in einem nachhaltigen Gebäudekomplex.

Alicia Feig und Karin Feig - Cowirken
Alicia und Karin Feig, CoWirkenGeschäftsführerin & Gründerin

Mit vialytics haben wir ein intelligentes Straßenmanagementsystem entwickelt, mit dem Kommunen automatisch den Zustand ihrer Straßeninfrastruktur erfassen und wirksame Maßnahmen auf Basis aktueller Daten planen können. Der Gewinn des VR-Innovationspreises des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands ermöglicht uns die Weiterentwicklung unseres Systems, um die Straßen von heute sicherer für die Fahrten von morgen zu machen.

Danilo Jovicic-Albrecht, Patrick Glaser & Achim Hoth – vialytics GmbHGründer & Geschäftsführer

“FITNESSKIT steht für innovative Trainingsgeräte und funktionales Training. Einfach im Aufbau, leicht in der Anwendung und modular erweiterbar. Mit der Gründerbank Stuttgart hatten wir von Beginn an einen engagierten und zuverlässigen Partner für die Finanzierung unseres Start-ups an der Seite.”

Maxim Ebers – FITNESSKIT GmbHGeschäftsführer