Die Gründerbank Stuttgart

Wegbereiter für den
Mittelstand von morgen.

Volksbank Stuttgart

Die Gründerbank

Zurück zu den genossenschaftlichen Grundwerten: Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele!

Die Entstehung und Erfolgsgeschichte der Volksbanken und Raiffeisenbanken ist eng mit der Unterstützung von Existenzgründer:innen verbunden. Darauf wollen wir uns wieder besinnen, die Bedürfnisse der Existenzgründer:innen von heute verstehen und diese in zeitgemäße Produkte und Dienstleistungen übersetzen.

“Wenn an Gründung gedacht wird, muss es selbst­ver­ständ­lich sein, dass an die Gründerbank Stuttgart gedacht wird!”

Stefan Zeidler Vorstandsvorsitzender Volksbank Stuttgart eG
Was uns antreibt

Unser Warum

Wir sind von der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bedeutung von mittelständischen Unternehmen in unserer Region überzeugt.

Mit der Gründerbank Stuttgart wollen wir der Wegbereiter für den Mittelstand von morgen sein.

Wie wir arbeiten

Unsere Werte

Das Fundament unserer Arbeit mit Gründer:innen bilden unsere Werte:

  • Begeisterungsfähigkeit
  • Vertrauen
  • Verlässlichkeit
  • Verantwortung
  • Gemeinschaft
Was wir tun

Unser Angebot

Wir sind interessiert, hören hin und sind da, wenn man uns braucht – das ist das Fundament für die Entwicklung unsere Produkte und Angebote.

Das Herz unseres Angebots ist unser Girokonto für Gründer:innen, denn damit fängt die Beziehung mit uns, der Gründerbank, an.

Vom Start weg arbeiten wir immer auf Augenhöhe und mit Begeisterung für die Ziele der Gründer:innen und begleiten sie gemeinsam mit unseren Partnern vertrauensvoll und kompetent in allen unternehmerischen Fragestellungen.

Die Menschen dahinter

Das Team der Gründerbank Stuttgart

Leiter Gründerbank

Helmut Leibner

Seit 1993 bin ich bei der Volksbank Stuttgart beschäftigt. Ich liebe diesen Beruf, da er nicht nur die Chance bietet, mit vielen interessanten Menschen in Kontakt zu kommen, sondern mit Zuhören und Verstehen viele feste und vertrauensvolle Geschäftsverbindungen beginnen. Wir freuen uns auf Sie!

Gründerberaterin

Sarah Frank

Hi, ich bin Sarah, neugierig und interessiert an Menschen und deren Ideen. Mich treibt an, spannende Menschen kennenzulernen und auf ihrem Weg in die Existenzgründung als Partner zur Seite zustehen. Privat powere ich mich beim Crossfit und beim Krafttraining aus und beim Klavier spielen kann ich mich entfalten.

Jetzt Interview lesen

Gründerberater

David Kojo Boahen

Mein zweiter Vorname Kojo bedeutet Montag, weil ich an einem Montag geboren wurde. Meine Freunde nennen mich einfach Dave. Was mich antreibt? Ich würde gerne einmal meinen Kinder sagen: Bei der Gründung eines Weltmarktführers war ich als Gründerberater dabei! Privat bin ich sehr sportbegeistert, mein Herz schlägt für den VfB.

Jetzt Interview lesen

Kontakt zu uns

Jetzt Termin vereinbaren

Fragen zur Gründerbank oder unserem Konto beantworten wir gerne auch in einem persönlichen Telefonat oder per E-Mail an gruender@volksbank-stuttgart.de.